Montag, 18. Januar 2010

Porzellankörper statt Stoffkörper



Hier sind zwei Puppen in der gleichen Größe - ca 55 cm - aber unterschiedlich gearbeitet. Die linke, Ada, ist ein Unikat mit einem Körper ganz aus Porzellan, die rechte ist ein Junge aus einer Varioserie (Anne) mit Stoffkörper. Von beiden habe ich Fotos der unbekleideten Puppen gefunden. Wenn auch nicht wirklich gute Fotos, aber was ich zeigen möchte, kann man sicher erkennen.
Dieser Porzellankörper macht die Puppe schon recht schwer und auch empfindlich und logischerweise ist er nicht so beweglich. Denn es gibt ja nur fünf "Gelenke". Anne mit ihrem Stoffkörper ist leichter und kann besser dekoriert werden.

Ada, mit blonder Kurzhaarperücke, Ganzkörperporzellan (wip)

Anne, 55 cm mit Stoffkörper, die Mädchenversion des Jungen auf dem Foto,
fertig zum Bekleiden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen