Montag, 11. Januar 2010

Wohin mit all den Puppen?

Zu Weihnachten habe ich einen Photoscanner bekommen und nun scanne ich all meine alten Familien- und Puppenfotos. Das ist ein Riesenberg an Arbeit, der da auf mich zukommt. An all die Urlaubsdias will ich heute lieber noch gar nicht denken. Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden und so gehe ich es eben langsam an.
Ja, ich weiß, Porzellanpuppen, und leider auch die Künstlerpuppen, finden zur Zeit nicht die Beachtung und Würdigung, die sie sicher verdienen. Aber ich bin überzeugt, dass es in dieser großen weiten Welt noch eine Menge Leute gibt, die sich an guten Puppen erfreuen können. Für sie habe ich dieses neue blog angelegt - ja und auch für mich selber, ich gestehe es, weil ich wieder so viel Spaß an meinen Bildern habe.
Die Puppen, die ich hier zeigen will, sind von Grund auf selber gemacht. Das heißt, ich habe sie modelliert, die Gipsformen gebaut, sie in Porzellan gegossen, bearbeitet, bemalt, sie mit einen selbstentworfenen Körper versehen und zum Schluß nach eigenen Vorstellungen bekleidet und ausgestattet. Natürlich ist auch die Kleidung selbst genäht.
Wenn Du Dich hierher verirrt hast, lieber Leser, dann wünsche ich Dir viel Freude mit meinen Puppen. Viele davon besitze ich nicht mehr, aber einige wohnen noch hier bei mir in einer großen Vitrine. Und sie machen mir immer noch Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen